Unsere Unternehmenskultur: Webhelp – das sind unsere Mitarbeiter

There’s no “We” in Webhelp without you! 

Dieser schlichte Satz, sagt alles. Denn ohne jeden einzelnen unserer Mitarbeiter wären wir heute nicht so erfolgreich, nicht einer der führenden Anbieter in Europa für ausgelagertes CRM (Customer-Relationship-Management), nicht so vielseitig. Kurz: Webhelp – das ist jeder Einzelne von uns! 

Jeder Webhelp-Kunde bringt eigene Aufgaben, Anforderungen und Wünsche mit. Unser Anspruch ist es, diese Anforderungen und die damit verknüpften Erwartungen zu übertreffen. Wir nennen das den Wow-Effekt, den man nur erreichen kann, wenn man über den Tellerrand hinausdenkt und sich in den Kunden hineinversetzt. 

Zu schaffen ist das nur im Team. Jeder von uns bringt seine eigene Energie, Motivation, Vorlieben, Herangehensweisen, Lösungsvorschläge, Erfahrungen und Fähigkeiten mit. Ganz wichtig sind dabei auch immer Integrität und die Leidenschaft für Kommunikation! Diese Individualität und Vielfalt sind der Grundstein für unseren Erfolg. Miteinander im Team zu arbeiten wird bei uns großgeschrieben. Bei aller Zielstrebigkeit vergessen wir dabei nicht, auch mal miteinander Spaß zu haben! 

Neben den Anforderungen unserer Kunden stehen wir auch vor immer neuen Aufgaben durch Künstliche Intelligenz oder Virtual Reality, durch neue Technologien und sich stetig verändernde Wirtschaftsfelder. Dies sind nur einige der Herausforderungen, denen wir uns unter anderem im Call Center stellen müssen, an denen wir aber auch wachsen. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, achten wir darauf, uns durch Schulungen und Workshops kontinuierlich weiterzubilden.

 

Höchste Qualität im Kundenservice durch exzellente Kommunikation

Die Kommunikation mit Kunden ist unsere Stärke! 

Anfang 2000 gegründet, hat sich Webhelp als weltweit agierender Servicedienstleister bis heute zu einer festen Größe im Markt etabliert. Mehr als 50.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit in 35 Ländern Tag für Tag an diesem Erfolg mit. Unsere Call Center verteilen sich über den gesamten Globus. Allein in Deutschland haben wir Büros in Berlin, Dortmund, Flensburg, Hamm, Kiel, Parchim und Stuttgart. 

Unser Ziel ist es, die Kundenbeziehungen unserer Auftraggeber durch exzellenten Kundenservice auf allen Kanälen und durch innovative, technologiebasierte Lösungen zu festigen und somit ihre Unternehmensergebnisse nachhaltig zu steigern. Dabei legen wir großen Wert auf enge, strategische Beziehungen zu unseren Auftraggebern, die uns seit Jahren über sämtliche Ländergrenzen hinweg in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Zahlungsabwicklung und Kundenservice vertrauen. Wir arbeiten mit einigen der fortschrittlichsten Marken der Welt zusammen, darunter Sky, Vodafone, Unilever, Europcar, Shop Direct, Bouygues, Direct Energie, KPN, Michael Kors und Valentino, zudem mit vielen Kunden aus den Branchen Reise & Freizeit, Einzelhandel/E-Commerce und IT. 

Webhelp konnte seinen Umsatz in den letzten vier Jahren um mehr als 250% steigern, indem wir in unsere Mitarbeiter und das Umfeld, in dem sie arbeiten, investieren und unsere analytischen und operativen Fähigkeiten im Call-Center-Bereich stetig weiterentwickeln. Webhelp befindet sich seit März 2016 im Besitz des Managements und von KKR, einer führenden globalen Investmentgesellschaft.