Unser Team

Bei Webhelp sind Werte keine leeren Worte, sondern gelebte Kultur und fester Bestandteil unseres täglichen Miteinanders. Vor allem geht es uns um Wertschätzung, Integrität und Teamwork, denn nur so können wir langfristig Erfolg haben und immer besser werden. Um die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen, gibt jeder Webhelper tagtäglich sein Bestes – vom Kundenberater, dessen Tätigkeiten häufig über klassische Call Center Aufgaben hinausgehen, über den Teamleiter bis hin zum Projektleiter. Wir tun alles dafür, die besten Voraussetzungen für effektives und erfolgreiches Arbeiten zu schaffen.

 

Was wir Dir bieten

Fundierte Einarbeitung  Damit Du den bestmöglichen Einstieg bei Webhelp hast, bekommst Du eine vollbezahlte Schulung durch zertifizierte Trainer, die Dich für Deine Aufgaben rundum fit macht. Im Anschluss steht Dir ein Coach zur Seite, der Dich an die Hand nimmt, Dich allen vorstellt, Dir alles zeigt und Dich in Dein Projekt einarbeitet. Dabei erhältst Du jede Menge wertvoller Tipps und darfst bei Telefonaten schon mal reinhören. Die Dauer der Einarbeitungsphase hängt von Art und Umfang des jeweiligen Projekts ab.

Dies ist ein wesentlicher Baustein unseres Erfolgs, denn wir erwarten selbstverständlich nicht, dass Du als Profi zu uns kommst. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns daher eine der Grundlagen für ein gutes Miteinander und einen hohen Wohlfühlfaktor. Denn nur, wenn Du gewissenhaft in Deine Aufgaben eingearbeitet und gut in das Team integriert bist, fühlst Du Dich bei uns wohl und kannst gute Arbeit leisten.   

Zukunftssicherer Job in unbefristeter Anstellung  Wir leben in einer sich schnell verändernden Welt. Jede Veränderung – zum Beispiel neue Technologien oder Kommunikationswege – verändern auch die Anforderungen an unsere Branche und unsere Aufgaben. Das macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich. Es verlangt aber auch nach einem starken und beständigen Team. Neben vielem anderen bieten wir daher nur unbefristete Verträge in Voll- und Teilzeit.

Entwicklungsmöglichkeiten  Neben einem spannenden Arbeitsumfeld bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und beruflichen Perspektiven in einem weltweit agierenden Team. Unsere Karriereleiter startet beim klassischen Kundenberater und setzt sich bei guten Leistungen und persönlichem Einsatz vom Coach zum Trainer, zum Teamleiter und schließlich zum Projektleiter fort.

Über die fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten hinaus, besteht auch die Möglichkeit, Kenntnisse in Englisch oder Französisch zu halten, bzw. weiter auszubauen, denn einige unserer Projekte sind zweisprachig.

Deine Chance als Quereinsteiger – Unabhängig davon, was du bisher gemacht hast, bist Du bei uns herzlich willkommen. Denn wir betrachten alle fachlichen Kenntnisse auch aus anderen Branchen als große Chance und Bereicherung für unser Team. Das gilt auch für Lebenserfahrung!

 

Was Du mitbringen solltest

Loyalität & Integrität  Wir legen unser ganzes Vertrauen in Dich und bauen darauf, dass Du zum Wohl des Teams, von Webhelp und des Auftragsgebers unsere Werte lebst. Respekt, Aufrichtigkeit und Menschlichkeit sind für alle Webhelper eine Selbstverständlichkeit.

Teamgeist  Die Ellenbogen auszufahren ist Dir fremd? Das passt gut zu uns! Denn unabhängig von der jeweiligen Position sind wir bei Webhelp ein Team, helfen uns wann immer nötig untereinander und stehen alle gemeinsam für den jeweils anderen ein. Diesen Gedanken solltest Du mitbringen und auch leben.

Verantwortungsbewusstsein  Unsere Auftraggeber verlassen sich hundertprozentig darauf, dass wir die uns gestellten Aufgaben optimal erfüllen. Dazu gehört kundenorientiertes Denken und Handeln ebenso wie eine hohe Arbeitsmoral. Dementsprechend sollten Dir Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Höflichkeit und Engagement vertraut sein. 

Flexibilität und Einsatzbereitschaft – Bedingt durch die Komplexität der täglichen Aufgaben, solltest Du eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Denn an manchen Tagen ist es wie verhext und nicht alles läuft nach Plan.

Offene und kommunikative Art – Als Kundenberater solltest Du eine offene, freundliche und kommunikative Art mitbringen. So meisterst Du dank dieser Eigenschaften auch mal eine schwierige Situation mit einem Lächeln.

 

Last but not least: Andere so behandeln, wie man selber gerne behandelt werden möchte.